Erasmus
Programm für Lebenslanges Lernen
Seit dem 1. Januar 2011 ist die Schweiz Vollmitglied in diesem Programm. Durch diesen Status kann sie nun an diesem Programm in der gleichen Form partizipieren wie alle EU-Mitgliedstaaten. Für die HfH bedeutet dies, dass sie nicht nur an einzelnen LLP-Projekten teilnehmen, sondern auch welche koordinieren kann.
Erasmus
Erasmus ist das Teilprogramm für den Bereich der Hochschulbildung mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den europäischen Universitäten sowie die Mobilität von Dozierenden , Studierenden undMitarbeitenden zu fördern.
Für die laufende Programmperiode bis Ende 2013 wurde der HfH die Universitäts-Charta (EUC) der Europäischen Kommission zugesprochen.
Weitere Informationen zu den Programmen gibt es auch bei der Nationalagentur, die bei der ch Stiftung in Solothurn angesiedelt ist.


