Aktuelle Publikationen

Skipnavigation

Forschung Aktuelle Seite Aktuelle Publikationen

Inhalt

Bibliothek der HfH

Aktuelle Artikel

Braun, W., Kohler, J., Esche, H. & Zimmermann, G. (2017). Kombination Erlebnispädagogik und Stottertherapie erfolgreich gestalten. Zeitschrift für Heilpädagogik 7-8 (23), 26-33.

De Clerck, G. A. M., Hermann-Shores, P., Jokinen, M., Lutalo-Kiingi, S., Moores, D. F., Pabsch, A., Paul, P. V. & Young, A. (2016). A dialogue on the multiple facets of sustainability. In G. A. M. De Clerck & P. V. Paul (Eds.), Sign language, sustainable development, and equal opportunities. Envisioning the future for deaf students (pp. 13-31). Washington, DC: Gallaudet University Press.

Ebling, S., Wolfe, S., Moncrief, R., McDonald, J., Baowidan, S., Haug T., Sidler-Miserez, S., Tissi, K. (2017). Evaluation of animated Swiss-German sign language fingerspelling sequences and signs. In M. Antona & C. Stephanidis (Hrsg). Universal access in human–computer interaction. Designing novel interactions. 11th International Conference, UAHCI 2017, Held as Part of HCI International 2017, Vancouver, BC, Canada, July 9–14, 2017, Proceedings, Part II (pp. 3-13.). Vancouver, Canada: Springer International Publishing.

Hermann-Shores, P. (2016). Enabling pedagogy and andragogy for 21st-century sign language users and learners. In G. A. M. De Clerck & P. V. Paul (Eds.), Sign language, sustainable development, and equal opportunities. Envisioning the future for deaf students (pp. 91-104). Washington, DC: Gallaudet University Press.

Hofmann, C. & Venetz, M. (2017). Der Einfluss früherer und gegenwärtiger Peer-Erfahrungen in der Schulklasse auf die Wahrnehmung von sozialer Unterstützung. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 49(2), 63-72. DOI: 10.1026/0049-8637/a000169.

Kacorri, H., Huenerfauth, M., Ebling, S., Patel, K., Menzies, K., Willard, M. (2017). Regression analysis of demographic and technology experience factors influencing acceptance of sign language animation. Transactions on Accessible Computing (TACCESS), 10(1),1-33.

Kohler, J. (2017). Evidenz bei der Identifikation des beginnenden Stotterns. Praxis Sprache 3, 147-154.

Lütolf, M., & Schaub, S. (2017). Integration von Kindern mit Behinderung in der Frühen Bildung. Juristische und empirische Ausgangslage, Aufgaben und Anforderungen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 23(9), 6-13.

Nussbaumer, D., Thurn, C., Schumacher, R. & Stern, E. (2017). Who makes use of prior knowledge in a curriculum on proportional reasoning? In G. Gunzelmann, A. Howes, T. Tenbrink, & E. Davelaar (Eds.), Proceedings of the 39th Annual Conference of the Cognitive Science Society (pp. 2809-2814). London, UK: Cognitive Science Society.

Suter, J., Ebling, S. & Volk, M. (2016). Rule-based automatic text simplification for German. In Ruhr Universität Bochum (Hrsg.) Proceedings of the 13th Conference on Natural Language Processing (KONVENS 2016) (pp. 279–287). Bochum: Germany. Online

Aktuelle Bücher und Berichte

Schellenberg, C., Häfeli, K., Krauss, A. & Hättich, A. (2017). Kontinuität und Wandel: Determinanten der beruflichen und persönlichen Entwicklung vom Jugend- bis ins mittlere Erwachsenenalter. Valorisierungsbericht zu Handen des SBFI. Zürich & Basel: Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik & Universität Basel.

 

 

Forschungskolloquium

Peereinfluss auf Verhaltensprobleme

Referent: Prof. Dr. Christoph Müller, Universität Fribourg

Datum: 1. Februar 2018, 12.15-13.15 Uhr

Ort: HfH Zürich, Raum 104

Weitere Forschungskolloquien

Kontakt

Hochschuladministration
Tel: +41 44 317 11 81
zfe[at]hfh.ch zfe 

Dokumente

Links

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter 'Forschung und Entwicklung'