News

Skipnavigation

Unser Service Aktuelle Seite News

Inhalt

Peer-Einfluss in Klassen

Am HfH-Forschungskolloquium stellte Prof. Dr. Christoph Müller von der Uni Fribourg Resultate aus seiner Langzeitstudie «FRI-PEER» vor. Die Befunde von Müller und seinem Forschungsteam sind überraschend: Es sind nicht nur die lauten und aggressiven Jugendlichen, welche das Klassenklima massgeblich beeinflussen.»

Für die soziale Entwicklung eines einzelnen Schülers ist das Verhalten der Stillen und Braven ebenso bedeutsam», so Müller.

Lesen Sie den Hintergrundartikel «Macht der Peers» Zum Artikel, in welchem Autor Steff Aellig die Gespräche mit Christoph Müller und verschiedenen anderen Fachleuten aufarbeitet.

Wollen Sie mehr zum Thema «Verhalten» wissen? Dann buchen Sie den Online-Kurs «Verhaltensprobleme erkennen und lösen» Informationen zum Online-Kurs von Dr. Dominik Gyseler, Dr. Irene Kranz und Dr. Steff Aellig.

Weiterführender Artikel von Prof. Müller (2013): «Negativen Peereinfluss auf Verhaltensprobleme vermeiden – Was kann die Schule tun?» Zum Artikel

Newsletter

Bleiben Sie am Ball. Mit den Newslettern der HfH sind Sie stets informiert über
- Weiterbildungsangebote
- Forschung & Entwicklung
- Didaktisches Zentrum
- "heilpädagogik aktuell" - Das HfH Magazin

Zudem erhalten Sie Einladungen zu
- Infotagen der Studiengänge
- Ringvorlesungen
- Ringvorlesungen für Kinder (Kinder-Uni)

Newsletter abonnieren

Kontakt

Hochschuladministration
Tel: +41 44 317 11 11
info[at]hfh.ch info