Inhalt
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Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) im Fokus Schulischer Heilpädagogik
Ziele
Die Studierenden erlangen ein fundiertes Grundlagenwissen zum Themenkomplex Autismus-Spektrum-Störungen (Ursachen, Auftreten, Erscheinungsformen)
Die Studierenden kennen Möglichkeiten pädagogischer Diagnostik bei Auffälligkeiten aus dem Autismusspektrum
Die Studierenden kennen Möglichkeiten pädagogischer Interventionen im schulischen Kontext
Inhalt
Tag 1:
Einführung in den Themenbereich Autismus-Spektrum-Störungen (u.a. Ursachen, Erscheinungsformen)
Autismusspezifische (Förder-)Diagnostik und deren Anwendungsmöglichkeiten im pädagogischen Kontext
Tag 2:
Gelingensbedingungen schulischer Förderung von Kindern und Jugendlichen mit ASS in integrativen und separativen Settings
Formen (heil-)pädagogischer Interventionen und deren Einsatz im schulischen Kontext (u.a. TEACCH, Sozialtraining)
Leitung
- Eckert Andreas, Prof. Dr., Dozent, Institut Sprache und Kommunikation unter erschwerten Bedingungen HfH
Dieses Wahlmodul ist ausgebucht. Auf Grund von Abmeldungen werden jedoch
immer wieder mal Plätze frei in bereits ausgebuchten Wahlmodulen. Ein gelegentlicher Blick in den
Weiterbildungsplaner kann sich lohnen!
Fakten
- Kursnummer
- 1 W091.2.SJ 1819
- Datum
- 29.03.2019–05.04.2019
- Dauer
- 2 Tage
- Maximale Teilnehmer
- 30
- Anmeldeschluss
- 1. März 2019
- Kosten
- CHF 560
Kontakt
Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung