Weiterbildungsplaner

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Weiterbildungsplaner

Inhalt

Hier beginnt der Seiteninhalt:

Struktur-Niveau-Orientierung in der Mathematik in der Sonderschule für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung - konkret!

Ziele

Die Studierenden können mathematische Lerninhalte nach Komplexität der Anforderungen und Aneignungsniveau differenzieren.
Die Studierenden wissen wie nach Komplexität der Anforderungen und Niveau des Denkens differenzierte mathematische Lerninhalte als konkrete Lernangebote für Klassen mit Lernenden mit geistiger Behinderung gestaltet werden können.

Inhalt

Struktur- und niveauorientierte Analyse mathematischer Lerninhalte
Differenzierung im Wechselwirkungsverhältnis von Anforderungen und Niveau
Gestaltung konkreter nach Struktur und Niveau differenzierter Lernangebote

Weitere Angaben

Arbeitsformen: Referate, Gruppenarbeit, Beispiele, Übungen, Skript bzw. Literatur wird im Seminar abgegeben.

Leitung

  • Dietrich Albin, Lic. phil., Dozent, Institut für Behinderung und Partizipation HfH

Fakten

Kursnummer
1 W427.SJ 1819
Datum
17.05.2019–17.05.2019
Dauer
1 Tag
Maximale Teilnehmer
27
Anmeldeschluss
19. April 2019
Kosten
CHF 280

Kontakt

Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung