Diagnostik und Förderung als zentrale Aspekte heilpädagogischen Handelns, Antrittsvorlesung

Kategorie Event

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Einladung zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Priska Hagmann-von Arx, Professorin für Lernprozesse und Lernentwicklung unter erschwerten Bedingungen

Diagnostik und Förderung stellen für Schulische Heilpädagog:innen zentrale Aspekte professionellen Handelns dar. Die Diagnostik von Lernausgangslagen gilt dabei als Grundlage für eine passgenaue Förderung. Beide Aspekte gründen auf einem biopsychosozialen Entwicklungsverständnis.

Im Rahmen der Antrittsvorlesung werden aktuelle diagnostische und förderbasierte Erkenntnisse im Hinblick auf die heilpädagogische Arbeit mit Fokus auf Kinder, die unter erschwerten Bedingungen lernen, diskutiert. Auf dieser Basis werden Implikationen für die Tätigkeit der Professor:innenstelle an der HfH im vierfachen Leistungsauftrag von Ausbildung, Weiterbildung, Dienstleistung und Forschung abgeleitet.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für eine Teilnahme vor Ort oder für die Online-Teilnahme an. Bei einer digitalen Teilnahme erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink. Für Fragen zum Anlass oder zu Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an eventmanagement [at] hfh.ch.