Persons

Mireille Audeoud

Title
Dr. phil.
Position
Senior Researcher
Mireille Audeoud, Dr. phil.
Telephone
E-mail
mireille.audeoud [at] hfh.ch
Room
135
Availability Info
Montag, Dienstag, Freitag
Consultation Info
Nach Vereinbarung
Study Courses
MA Schulische Heilpädagogik
Institute
Institut für Sprache und Kommunikation unter erschwerten BedingungenTo the institute

Publications

T., Haug; A. O., Batty; M., Venetz; C., Notter; S., Girard-Groeber; U., Knoch; M., Audeoud.
(2020).
Validity evidence for a sentence repetition test of Swiss German Sign Language.
Language Testing.
OnlineFirst,
(OnlineFirst),
1-23.
10.1177/0265532219898382
T., Haug; A. O., Batty; M., Venetz; C., Notter; S., Girard-Groeber; U., Knoch; M., Audeoud.
(2020).
Validity evidence for a sentence repetition test of Swiss German Sign Language.
Language Testing.
37,
(3),
412-434.
10.1177/0265532219898382
M. Audeoud.
(2018).
Alltagsbezogenes Wohlbefinden hörgeschädigter und hörender Kinder im Vergleich.
Hörgeschädigtenpädagogik.
(2),
87-93.
C. Becker; M. Audeoud; V. Krausneker; D. Tarcsiovà.
(2017).
Bimodal-bilinguale Bildung für Kinder mit Hörbehinderung in Europa. Teil I: Erhebung des Ist-Stands.
Das Zeichen.
105.0,
60-72.
M. Audeoud; C. Becker; V. Krausneker; D. Tarcsiovà.
(2017).
Bimodal-bilinguale Bildung für Kinder mit Hörbehinderung in Europa. Teil III: Sprachbildung für hörbehinderte SchülerInnen in den deutschsprachigen Ländern.
Das Zeichen.
107.0,
416-429.
V. Krausneker; C. Becker; M. Audeoud; D. Tarcsiovà.
(2017).
Bimodal-bilinguale Bildung für Kinder mit Hörbehinderung in Europa. Teil II: Good–Practice-Beispiele.
Das Zeichen.
106.0,
262-277.
M. Audeoud.
(2016).
Politische Forderungen für eine bilinguale Praxis.
Visuell plus.
16.0,
(30),
28.

Lectures

M., Audeoud.
(2019).
"Life as it is lived". Longitudinal study of subjective wellbeing in every day life.
Event title
STILL CURIOUS LEARNING, DEVELOPMENT AND COOPERATION IN DEAF AND HARD OF HEARING CHILDREN; Internationales Symposium zu Ehren von Professor Dr. Manfred Hintermair,
Heidelberg, Deutschland:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
M., Audeoud.
(2019).
Promoting Deaf and Hard of Hearing Children‘s.
Event title
Emotions 2019; 7th international conference on emotions, well-being, and health,
Tilburg, Niederlande:
Tilburg University
M., Audeoud.
(2019).
Emotional Wellbeing in Everyday Life of Deaf and Hard of Hearing Children, Teenagers and Adults.
Event title
Emotions 2019; 7th international conference on emotions, well-being, and health,
Tilburg, Niederlande:
Tilburg University
M. Audeoud.
(2018).
ToM bei gebärdensprachorientierten Kindern. Entwicklung eines Testinstruments für Theory of Mind und Emotionsverstehen.
M. Audeoud.
(2018).
Theory of mind und Emotionsverstehen, kommendes Erasmusprojekt.
M. Audeoud.
(2018).
De-Sign Bilingual, ça veut dire quoi?.
M. Audeoud.
(2018).
Psychische Gesundheit Schwerhöriger und gehörloser Menschen.