E-Periodica – zwei digitalisierte Zeitschriften

News

2021 kam es zum Abschluss des Digitalisierungsprojektes von zwei Schweizer Zeitschriften aus dem Bereich Gehörlosigkeit. Vor und während der Corona Pandemie wurden diese digitalisiert und auf der, von der ETH-Bibliothek angebotenen Plattform E-Periodica online gestellt. 

Zwei Hände und zwei Menschen verschwommen im Hintergrund

Rahel
Fischbach
Titel
lic. phil.

Funktion

Bibliothekarin

Es handelt sich dabei um die «Schweizerische Taubstummen-Zeitung» und ihre nachfolgenden Titel (1907-2017) und die «SGB-Nachrichten» und ihren nachfolgenden Titel (1987-2018).

Mit diesen beiden Zeitschriften werden über 100 Jahre zum Thema Gehörlosigkeit in der Schweiz abgedeckt. Es lohnt sich, einmal virtuell in den Zeitschriften zu blättern. 

In diesem Blog werden wir regelmässig über die Neuigkeiten der HfH-Bibliothek berichten und freuen uns, wenn Sie ab und zu reinschauen oder unseren Blog über das Newslettertool abonnieren.