Personen

Viviane Blatter

Titel
MA
Funktion
Wissenschaftliche Assistentin
Viviane Blatter, MA
E-Mail
viviane.blatter [at] hfh.ch
Raum
127
Institut
Institut für Behinderung und PartizipationZum Institut

Weitere Publikationen

Blatter, V., Schriber, S., Wolfisberg, C., & Kaba, M.
(2021).
Erwachsene mit motorischen Beeinträchtigungen blicken auf ihre Zeit in Förderschulen zurück: "Kuschelpädagogik" und "Goldener Käfig".
Zeitschrift für Heilpädagogik,
72
(11),
604–619.
Graser, J., Schriber, S., Wolfisberg, C., Kaba, M., & Blatter, V.
(2021).
Physiotherapie im Wandel bei Kindern mit sensomotorischen Beeinträchtigungen.
physiopaed Bulletin,
39,
54–60.
Schriber, S., Wolfisberg, C., Kaba, M., & Blatter, V.
(2020).
Zwischen Anerkennung und Missachtung Sozialisationserfahrungen von Menschen mit Körperbehinderungen in Institutionen der Körperbehindertenpädagogik.
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (SZH),
26
(1),
46–53.

Konferenzbeiträge

Kaba, M., Wolfisberg, C., Blatter, V., & Schriber, S.
Expériences vécues de personnes ayant un handicap physique ou un polyhandicap dans des institutions suisses entre 1950 et 2010
[Konferenzvortrag].
4e Colloque franco-latino-américain de recherche sur le handicap "Quelles sociétés du vivre-ensemble?",
Québec, Canada.
Blatter, V., Wolfisberg, C., Kaba, M., & Schriber, S.
Between Recognition and Disregard erd-zam (rad). A participatory study with persons with physical and multiple disabilities.
[Konferenzvortrag].
8th Annual ALTER Conference Cologne,
Köln, Deutschland.

Anwendungen

Blatter, V., & Schriber, S.
(2021).
PEQ (Perceptions of Equilibrium Questionnaire): Download und Anwendung des PEQ.
Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH).
Blatter, V., & Schriber, S.
(2021).
Perceptions of Equlibrium (PEQ): kmE-Schulen.
[Fragebogen Pilotversion].
Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich.