Ausstellung: Der Mensch macht glücklich

Kategorie News

Ab 2. November sind an der HfH Plakate der Künstlergruppe «Ich bin da» zu sehen. Eine Vernissage findet am 14. Dezember statt.

Kontakt

Yvonne Bürge

Funktion

Assistentin Rektorin

«Eines Tages bin ich mit meiner sogenannt geistig behinderten Tochter Helena durch den Wald gewandert. Das machen wir oft. Wir lieben die Ruhe, die der Wald auf uns überträgt. Wir lassen uns vom Wald in Ordnung zu bringen. Ich führe ein Selbstgespräch. Laut. Ich sinniere: Was ist der Mensch? Unmittelbar höre ich die Antwort aus ihrem Mund: Der Mensch macht glücklich! Ihre Antwort beschämt mich. Was tue ich, um in diesem Sinne Mensch zu sein? Bin ich in diesem Sinne Mensch? Und was für eine Bedeutung hat das für mich im Umgang mit meinem Umfeld? Zu solchen Fragen hat mich die Aussage inspiriert.» (Veronika Kisling) 

Die Künstler:innen gruppe «Ich bin da» stellt der HfH Plakate für eine Ausstellung unter dem Titel «Der Mensch macht glücklich» zur Verfügung. Die Bilder verbreiten Freude und inspirieren zu neuen Gedanken. Mehr Informationen sind auf der Website der Gruppe zu finden. 

Eine Vernissage findet am 14. Dezember 2023 ab 15.00 Uhr mit Apéro statt. Um Anmeldung per Yvonne.Buerge [at] hfh.ch (Email) wird gebeten. 

Die Ausstellung ist vom 2. November 2023 bis 11. Januar 2024 im ersten und zweiten Stock der Hochschule zu sehen.