Motivation und Selbstregulation unter erschwerten Bedingungen: Befunde der Interventionsforschung - Hinweise für die Praxis, Online Tagung

Weiterbildung
Kontakt
Leitung
Rupert
Tarnutzer
Dr. phil., Dozent, Institut für Lernen unter erschwerten Bedingungen HfH
Liliana
Tönnissen
Titel
lic. phil.
Funktion
Senior Lecturer
E-Mail
liliana.toennissen [at] hfh.ch

Überblick

Auch Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten können ausreichend motiviert bleiben, sofern sie aktiv unterstützt werden, sich sinnvolle Lernstrategien anzueignen, sofern sie sich selbst als kompetent erleben können und sofern bewusst darauf geachtet wird, ihre auch kleinen Lernfortschritte sichtbar zu machen. Motivationale Kompetenz kann auch von dieser Gruppe von Lernenden erworben werden!
Die nun bereits vierte Tagung zu Motivation und Selbstregulation bietet in Referaten und Workshops für SHP und Lehrpersonen theoretische Ansätze, Forschungsbefunde aus dem Projekt MOSEL, aber auch ganz praktische Informationen und Hinweise wie Motivation und Selbstregulation im Schulalltag nachhaltig gefördert werden können.

Diese Tagung findet im Rahmen des Jubiläums 2021: Bildung für Alle – 20 Jahre HfH statt.
Mehr Informationen zum Jubiläum: https://www.hfh.ch/jubilaeum

Fakten
Kursnummer
2021-83
Datum
Dauer
2 Tage
Maximale Anzahl Teilnehmende
200
Ort

Online

Anmeldeschluss
Kosten

CHF 280

Detailprogramm

Detailprogramm zur Tagung: Motivation- und Selbstregulation unter erschwerten Bedingungen

Durchführung der Veranstaltung

Angesichts der aktuellen Lage werden sämtliche Angebote dieser Tagung
online durchgeführt. Die Referate und die Workshops sind synchron (live)
und zum Teil auch asynchron über eine Online-Plattform zugänglich.

Zielgruppen

Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen sowie Lehrpersonen aller Stufen, Eltern und Schulleitungen

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