News
28.05.2021

Neu erschienen: «Heilpädagogische Forschung: Bildung für Alle»

Ähnliche News

Konferenz der Lehrenden für Bildung im Bereich körperlich-motorische Entwicklung (kmE) News 20.09.2021

Jährlich treffen sich die Lehrstuhlverantwortlichen aus dem Fachbereich körperlich-motorische Entwicklung (kmE) der deutschsprachigen Hochschulen. Die digitale Konferenz wurde von Prof. Dr. Melanie Willke und Prof. em. Dr. Susanne Schriber von der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) organisiert und geleitet.

Europäischer Tag der Psychomotorik News 19.09.2021

Der 19. September ist der Europäische Tag der Psychomotorik. Das Europäische Forum für Psychomotorik (EFP) will mit diesem Tag die Psychomotorik und den Beruf der Psychomotoriktherapeut:in sichtbar machen.

Inklusion und Integration: Die Jubiläumsausgabe des Hochschulmagazins ist erschienen News 09.09.2021

Zum 20-jährigen Jubiläum der HfH bringt das Hochschulmagazin «heilpädagogik aktuell» noch mehr Inhalt und Fachwissen. Auf zwölf Seiten gehen Autoren und Autorinnen den Begriffen Inklusion und Integration nach. Sprechen wir von Inklusion oder von Integration? Und warum? Wie zeigt sich Inklusion in der Forschung? Wie kann Inklusion gelingen? Inklusion über alles – oder ist Separation doch manchmal die bessere Wahl? 
Dies und mehr sind die Themen der Jubiläumsausgabe.