News

Skipnavigation

Unser Service Aktuelle Seite News

Inhalt

Erfolgreiche HfH-Stotterintensivtherapiewoche «Stotterchamp»

Die aussergewöhnliche Therapiewoche für stotternde Jugendliche fand diesen Sommer bereits zum 18. Mal statt und war sowohl für die teilnehmenden Studierenden als auch für die Betroffenen ein voller Erfolg.

Zusammen mit in gleicher Art Betroffenen und unter Betreuung von fachkundigen Therapeuten und Therapeutinnen wurde das Leben grösstenteils im Freien gestaltet. Der Austausch mit anderen stotternden Jugendlichen, das Meistern von ungewohnten Situationen und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Sprechen stärkt das Selbstbewusstsein der jungen Menschen und ermöglicht ihnen einen neuen Umgang mit ihrer Kommunikationsstörung. Das Motto des HfH-Camps lautet entsprechend: «Stotterchamp – Gestärkt quer in der Landschaft stehen!»

Dieses Jahr baute das Leitungsteam die Online- und Social Media Aktivitäten aus. So kann man das Campleben beispielsweise auf Instagram #wirsindstotterchamp (www.instagram.com/hfh_edu Link zum Instagram-Profil der HfH) oder auf dem Lagerblog Link führt zum Lagerblog des St. Galler Tagblatts nachvollziehen.

Newsletter

Bleiben Sie am Ball. Mit den Newslettern der HfH sind Sie stets informiert über
- Weiterbildungsangebote
- Didaktisches Zentrum
- "heilpädagogik aktuell" - Das HfH Magazin

Zudem erhalten Sie Einladungen zu
- Infotagen der Studiengänge
- Ringvorlesungen

Newsletter abonnieren Newsletter

Kontakt

Hochschuladministration
Tel: +41 44 317 11 11
info[at]hfh.ch info