Weiterbildungsplaner

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Weiterbildungsplaner

Inhalt

Hier beginnt der Seiteninhalt:

Sprachstanderfassung und Sprachförderung bei Kindern mit einer Sprachbeeinträchtigung

Ziele

Die Studierenden kennen grundlegende Begriffe der Psycholinguistik, die vier linguistischen Handlungsebe-nen sowie deren sprachliche Meilensteine und Entwicklungsverläufe.
Sie kennen Modelle zur perzeptiven und produktiven In-formationsverarbeitung der Lautsprache.
Sie kennen Abweichungen in der Sprach- und Kommunikationsentwicklung bei Vorliegen einer Sprachbeeinträchtigung.
Sie können den Förderbedarf eines Kindes mit einer Sprachbeeinträchtigung erfassen und effektive Fördermassnahmen planen und durchführen.

Inhalt

Unauffälliger und beeinträchtigter Spracherwerb
Sprachstanderfassung und Sprachförderung
Massnahmen und Materialien zur Therapie und zum Un-terricht

Leitung

  • Studer-Eichenberger Esther, Dr. phil. Neurolinguistin, Dipl. Logopädin

Fakten

Kursnummer
1 W034.2.SJ 1920
Datum
06.12.2019–13.12.2019
Dauer
2 Tage
Maximale Teilnehmer
29
Anmeldeschluss
8. November 2019
Kosten
CHF 560

Kontakt

Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung