Personen

Claudia Henrich

Titel
lic. phil.
Funktion
Senior Lecturer
Claudia Henrich, lic. phil.
E-Mail
claudia.henrich [at] hfh.ch
Raum
330
Studiengänge
MA Schulische Heilpädagogik
Institut
Institut für Professionalisierung und SystementwicklungZum Institut

Publikationen

Henrich, C., & Kissling, L.
(2016).
Handreichung Schullaufbahn. Mappe C – Beurteilen Sekundarschule.
Baumann, B., Henrich, C., & Studer, M.
(2015).
Differenzierung und Klassenführung. Die Sicht der Schülerinnen und Schüler im integrativen Setting.
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete,
84
(4),
320–332.
Henrich, C.
(2015).
Handreichung Schullaufbahn. Mappe A – Beurteilen allgemein.
Henrich, C.
(2015).
Handreichung Schullaufbahn. Mappe B – Primarstufe.
Baumann, B., Henrich, C., & Studer, M.
(2013).
Kooperation zwischen Regelschule und Heilpädagogik.
In M. Schüpbach, A. Slokar, & W. Nieuwenboom (Hrsg.),
Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule
(1, S. 35–50).
Haupt Verlag AG.
Baumann, B., Henrich, C., & Studer, M.
(2013).
Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regellehrpersonen und heilpädagogischen Lehrpersonen und Klassenführung.
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik,
19
(10),
45–52.
Baumann, B., Henrich, C., & Studer, M.
(2012).
Rahmenbedingungen der unterrichtsbezogenen Kooperation.
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik,
18
(9),
42–47.

Vorträge

Wolfisberg, C., Henrich, C., & Manser, R.
Die vergessenen 10-20%. Der Lehrplan 21 und die Sonderpädagogik. Eine Standortbestimmung.
Tagung „Schulische Heilpädagogik konkret“.,
Zürich, Schweiz.
Baumann, B., Henrich, C., & Studer, M.
Differenzierung und Klassenführung – die Sicht der Schülerinnen und Schüler im integrativen Setting.
[Konferenzvortrag].
Henrich, C., & Baumann, B.
Zusammenarbeit im integrativen Setting.
[Konferenzvortrag].
Baumann, B., Henrich, C., & Studer, M.
Gemeinsam und effizient!? Forschungseinblick in die Kooperationspraxis.
Henrich, C., & Studer, M.
Zusammenarbeit im integrativen Setting – Unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit zwischen heilpädagogischen Lehrpersonen und Regellehrpersonen.
Baumann, B., Henrich, C., & Studer, M.
Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regellehrperson und SHP.
[Konferenzvortrag].