Personen

Claudia Henrich

Titel
lic. phil.
Funktion
Senior Lecturer
Claudia Henrich, lic. phil.
Tel. direkt
E-Mail
claudia.henrich [at] hfh.ch
Raum
330
Studiengänge
MA Schulische Heilpädagogik
Institut
Institut für Professionalisierung und SystementwicklungZum Institut

Publikationen

C., Henrich; L., Kissling.
(2016).
Handreichung Schullaufbahn. Mappe C – Beurteilen Sekundarschule.
B. Baumann; C. Henrich; M. Studer.
(2015).
Differenzierung und Klassenführung. Die Sicht der Schülerinnen und Schüler im integrativen Setting.
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete.
84.0,
(4),
320-332.
C., Henrich.
(2015).
Handreichung Schullaufbahn. Mappe A – Beurteilen allgemein.
C., Henrich.
(2015).
Handreichung Schullaufbahn. Mappe B – Primarstufe.
B. Baumann; C. Henrich; M. Studer.
(2013).
Kooperation zwischen Regelschule und Heilpädagogik.
Haupt Verlag AG
35-50.
B. Baumann; C. Henrich; M. Studer.
(2013).
Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regellehrpersonen und heilpädagogischen Lehrpersonen und Klassenführung.
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik.
19.0,
(10),
45-52.
B. Baumann; C. Henrich; M. Studer.
(2012).
Rahmenbedingungen der unterrichtsbezogenen Kooperation.
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik.
18.0,
(9),
42-47.

Vorträge

C., Wolfisberg; C., Henrich; R., Manser.
(2015).
Die vergessenen 10-20%. Der Lehrplan 21 und die Sonderpädagogik. Eine Standortbestimmung.
Tagung „Schulische Heilpädagogik konkret“.,
Zürich, Schweiz:
Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH)
B. Baumann; C. Henrich; M. Studer.
(2014).
Differenzierung und Klassenführung – die Sicht der Schülerinnen und Schüler im integrativen Setting.
C. Henrich; B. Baumann.
(2012).
Zusammenarbeit im integrativen Setting.
B. Baumann; C. Henrich; M. Studer.
(2012).
Gemeinsam und effizient!? Forschungseinblick in die Kooperationspraxis.
C. Henrich; M. Studer.
(2012).
Zusammenarbeit im integrativen Setting – Unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit zwischen heilpädagogischen Lehrpersonen und Regellehrpersonen.
B. Baumann; C. Henrich; M. Studer.
(2011).
Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regellehrperson und SHP.