Abrufangebote

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Abrufangebote

Inhalt

Studierende an der HfH

Abrufangebote

Mit dem Angebot von Abrufangeboten trägt die HfH spezifischen Weiterbildungsbedürfnissen einer Institution, Organisation, Schule, Gemeinde oder auch eines Kantons Rechnung. Holkurse werden in Zusammenarbeit zwischen Auftraggebenden und der HfH entwickelt und sind eng auf die Bedürfnisse der auftraggebenden Institution ausgerichtet. Sie ermöglichen so eine gezielte interne Weiterbildung der Mitarbeitenden einer Institution oder Organisation.

Abrufangebote sind thematisch und in ihrer Grobstruktur vorkonfektioniert, aber in den Details, terminlich und umfangmässig noch nicht festgelegt. Das können z.B. Angebote aus dem Weiterbildungsprogramm der HfH sein, welche den Wünschen des Auftraggebers bzw. der Auftraggeberin entsprechend modifiziert werden, oder es sind Angebote aus der speziellen Datenbank für Kursthemen und Kursleitungen.

Fakten

Kurse
Rund 100 Kurse jährlich
Programm
Erscheinungstermin Mitte Oktober
Kursformate
Kurzkurse, Tagungen, CAS, MAS, E-Learning, Abrufangebote und Studienreisen

Leiterin

Prof. Dr. Barbara Forrer

Leiterin Zentrum Weiterbildung

Kontakt

Hochschuladministration
Tel: +41 44 317 12 57
abrufkurse[at]hfh.ch abrufkurse

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter 'Weiterbildung'