Weiterbildungsplaner

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Weiterbildungsplaner

Inhalt

Hier beginnt der Seiteninhalt:

Eingangsstufe 4-8: Mathematische Kompetenzen spielend fördern

Überblick

Mathematische Grundkompetenzen im Kindergarten und in der Eingangsstufe lustvoll und wirksam zur Prävention von Rechenschwäche fördern – geht das überhaupt? Und mit welchen Spielen können Mengen-Zahlen-Kompetenzen gefördert werden? Im Kurs werden Spiele direkt ausprobiert und deren Förderbereiche besprochen. Der Kurs verschafft so "spielend" Klarheit.

Ziele

  • Spiele kennenlernen, welche sich speziell für die Förderung von Mengen-Zahlen-Kompetenzen eignen und Rechenschwierigkeiten präventiv vorbeugen
  • Spiele auf die gewünschten Zielkompetenzen hin analysieren können
  • Aspekte einer kognitiv anregenden Lernbegleitung kennen und anwenden lernen

Schutzkonzept bezüglich Coronavirus

Das vorliegende Schutzkonzept der HfH gilt verbindlich für alle Mitarbeiter*innen, Student*innen, Weiterbildungsteilnehmer*innen sowie für externe Besucher*innen. Die HfH stellt durch geeignete Massnahmen sicher, dass die Vorgaben von Bund und Kanton eingehalten werden. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie das Schutzkonzept zur Kenntnis genommen haben.

Schutzkonzept

Weitere Informationen bezüglich Coronavirus

Zielgruppen

Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, Regelklassenlehrpersonen

Leitung

  • Meier-Wyder Anuschka, Dr. phil., Dozentin, Institut für Lernen unter erschwerten Bedingungen HfH

 

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Falls Sie sich auf die Warteliste setzen möchten, senden Sie uns ein Mail an weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung mit folgenden Angaben: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Kursnummer und Kursbezeichnung. Danke!

 

Fakten

Kursnummer
2020-33
Datum
21.11.2020–21.11.2020
Dauer
Samstag, 21. November 2020, 9.15-16.30 Uhr
Maximale Teilnehmer
19
Ort
Zürich
Anmeldeschluss
15. Oktober 2020
Kosten
CHF 280

Kontakt

Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung