Weiterbildungsplaner

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Weiterbildungsplaner

Inhalt

Hier beginnt der Seiteninhalt:

Förderdiagnostik Mathematik Mittelstufe (MS)

Ziele

Die Studierenden beschreiben verschiedene förderdiagnostische mathematische Instrumente für die Mittelstufe, werten sie aus und bewerten die Ergebnisse.
Sie vernetzen die diagnostischen Elemente zielführend für die Förderung im Unterricht.
Sie bewerten deren Nutzen.
Die Studierenden können eigene Fallbeispiele einbringen.

Inhalt

Förderdiagnostik und Förderplanung als Unterrichtselement.
Diverse spezifische Diagnoseverfahren wie z.B. Mathekurztests flexibel eingesetzt, Flexible Interviews in der Mathematik zur Erforschung der Denkwege, BasisMath 4-8, usw.

Voraussetzungen

Inhalte und Kompetenzen wie sie in den Modulen P03 Förderdiagnostik, P05 Unterricht Integrative Didaktik und Spezielle Didaktik undP10 Fachdidaktik Mathematik PSS vermittelt werden.

Weitere Angaben

Fallorientierte Förderdiagnostik, Erproben einzelner Instrumente.

Leitung

  • Zutter Barbara, Lic. phil., dipl. Heilpädagogin, Dozentin, Pädagogik bei Schulschwierigkeiten HfH

Fakten

Kursnummer
1 W137.SJ 1819
Datum
14.06.2019–14.06.2019
Dauer
1 Tag
Maximale Teilnehmer
27
Anmeldeschluss
17. Mai 2019
Kosten
CHF 280

Kontakt

Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung