Weiterbildungsplaner

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Weiterbildungsplaner

Inhalt

Hier beginnt der Seiteninhalt:

Sprachliches Interesse im Kindergarten durch Literacy-Lernumgebungen fördern

Ziele

Die Studierenden ...
kennen die wichtigsten Begriffe und Konzepte zum Thema Literacy und können entsprechend Lernumgebungen gestalten
erkennen die Wichtigkeit von Motivation und Interesse für das Lernen
kennen den Aufbau und die Raumgestaltung einer Lernumgebung
kennen die verschiedenen Aspekte der Rolle der Lehrperson als Sprachvermittlerin
erhalten einen Einblick in die Bereiche Diagnostik und Förderung

Inhalt

Förderung von Literacy im Kindergartenalltag
Theorie und Praxis der Sprachförderung im Kindergarten
Konzepte zur Diagnostik und Förderung
Arbeit mit dem Beobachtungsbogen seldak
Beispiele von Literacy Lernumgebungen
Konkrete Förderansätze

Leitung

  • Beerli Riccarda

Fakten

Kursnummer
1 W268.SJ 1819
Datum
22.03.2019–29.03.2019
Dauer
2 Tage
Maximale Teilnehmer
27
Anmeldeschluss
22. Februar 2019
Kosten
CHF 560

Kontakt

Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung