Weiterbildungsplaner

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Weiterbildungsplaner

Inhalt

Hier beginnt der Seiteninhalt:

Stolperstein Sprache im Mathematikunterricht

Ziele

Die Studierenden kennen die Bedeutung der Sprachentwicklung für das allgemeine und das mathematische Lernen
Sie können die Sprache der Mathematik in Bezug auf mögliche Lernschwierigkeiten reflektieren.
Sie sind in der Lage, die sprachlichen Anforderungen in die Didaktik ihres Mathematikunterrichts ein zu beziehen.

Inhalt

Rolle der Sprache im mathematischen Lernen
Mathematisches Lernen und Mehrsprachigkeit
Mathematik und Sprachentwicklung

Voraussetzungen

Kenntnisse, wie sie in den Modulen "Sprache: Besonderer Bildungsbedarf" und "Mathematik: Besonderer Bildungsbedarf" vermittelt werden

Leitung

  • Hepberger Brigitte, Mag., Primarlehrerin, Dozentin, Institut für Lernen unter erschwerten Bedingungen HfH

Fakten

Kursnummer
1 W148.SJ 1819
Datum
22.03.2019–22.03.2019
Dauer
1 Tag
Maximale Teilnehmer
27
Anmeldeschluss
22. Februar 2019
Kosten
CHF 280

Kontakt

Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung