Weiterbildungsplaner

Skipnavigation

Weiterbildung Aktuelle Seite Weiterbildungsplaner

Inhalt

Hier beginnt der Seiteninhalt:

Texte schreiben im inklusiven Unterricht

Ziele

Texte schreiben mit Schülerinnen und Schülern mit sprachlichem Förderbedarf, im Kontext von Mehrsprachigkeit, mit Lernenden mit kognitiver Beeinträchtigung
Mündlichkeit vs. kontextuelle Schriftlichkeit
Didaktische Konzeptionierung des Schreibunterrichts bei schwierigen Lernausgangslagen

Inhalt

Die Studierenden lernen neue Methoden der Schreibdidaktik kennen, die es allen Kindern ermöglichen, eigene Texte zu verfassen.
Sie setzen sich mit geeigneten Schreibanlässen und Methoden auseinander.

Weitere Angaben

Form: Inputreferate, Videos, Auseinandersetzung mit Praxismaterialien für den Schreibunterricht

Leitung

  • Hepberger Brigitte, Mag., Primarlehrerin, Dozentin, Institut für Lernen unter erschwerten Bedingungen HfH
  • Schreiner Charlotte

Fakten

Kursnummer
1 W267.SJ 1819
Datum
22.02.2019–22.02.2019
Dauer
1 Tag
Maximale Teilnehmer
27
Anmeldeschluss
25. Januar 2019
Kosten

Kontakt

Hochschuladministration
Tel. +41 44 317 11 11
weiterbildung[at]hfh.ch weiterbildung