Die Grundlagen der Anwendung des Lehrplan 21 konkretisiert (Bildungsplanung: Grundlagenmodul A)

Weiterbildung

Kontakt

Hochschuladministration
E-Mail
weiterbildung [at] hfh.ch

Leitung

Chris
Piller
Titel
lic. phil.
Funktion
Senior Consultant
Cornelia
Müller Bösch
Titel
Prof.
Funktion
Professorin für Bildung bei kognitiver Beeinträchtigung
Roman
Manser
Titel
lic. phil.
Funktion
Senior Lecturer
Romana
Snozzi
Titel
MA
Funktion
Advanced Lecturer
MA Psychologie, Schulische Heilpädagogin
Hollenweger Judith
Judith
Hollenweger Haskell
Prof. Dr., Professur Bildung und Diversity an der Pädagogische Hochschule Zürich
Ariane
Bühler
Titel
lic. phil.
Funktion
Senior Lecturer

Überblick

Der Kurs gibt einen praxisnahen Einführung und Einblick in die Grundlagen der "Anwendung des Lehrplans 21". Der Lehrplan 21 ist ein Lehrplan, der nun für alle Kinder gilt. Wie wird dieser bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen konkret angewendet? Was bedeutet das für die Praxis? Was ist dabei wichtig? Was nützt das dem Schüler, der Schülerin? Der Kurs ist Bestandteil der Reihe "Bildungsplanung", die Schulen, Schulleitungen, Behörden und Lehrpersonen bei der Umsetzung und Implementierung der "Anwendung des Lehrplans 21" unterstützt.

Fakten
Kursnummer
2022-95.27
Dauer
auf Abruf halber Tag
Interessierte melden sich bei abrufkurse@hfh.ch
Maximale Anzahl Teilnehmende
30
Anmeldeschluss
Kosten
Nach Absprache. Interessierte melden sich bei abrufkurse [at] hfh.ch

Ziele

die Grundlagen der Broschüre "Anwendung des LP21" und Begrifflichkeiten kennen. die Konsequenzen für die Praxis einschätzen.

Arbeitsweise

Input mit Arbeitsaufträge und Austauschmöglichkeiten Methodik: analog oder digital (Synchron)

Zielgruppen

Interessierte Regellehrpersonen, pädagogische Mitarbeitende, Eltern, Sozialpädagog:innen, SHP, Therapeut:innen