Diagnostik oder Diagnose im Frühbereich? Perspektiven aus und
für die Heilpädagogische Früherziehung und Logopädie
Die Tagung beschäftigt sich mit Perspektiven, Möglichkeiten und Herangehensweisen der diagnostischen Arbeit in Logopädie und Heilpädagogischer Früherziehung im Vorschulbereich
Entwicklungsgerecht, altersgemäss, fachorientiert: Damit sich Unterricht bei kognitiver Beeinträchtigung so gestalten lässt, bietet die Tagung aktuelles Know-how, breit gefächert und praxisnah.
Mit Bildungstechnologien Lernumgebungen für alle schaffen
Digitale Technologien können die Möglichkeiten chancengerechter Bildung erweitern. An der Tagung wird gezeigt, wie inklusiver Unterricht in einer Kultur der Digitalität gestaltet werden kann,
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung bei Lernschwierigkeiten
«Wissen, was ist und was wirkt»: An der Tagung steht die Anwendung einer effektiven Diagnostik und die Umsetzung einer wirksamen Förderung bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten im Fokus.