Nahostkonflikt: Unterstützung für Schulen

Kategorie News

Der Nahostkonflikt und insbesondere Fragen rund um den Antisemitismus stellen die Schulen vor besondere Herausforderungen. Die Pädagogische Hochschule Zürich (PHZH) unterstützt Lehrpersonen und Schüler:innen mit Informationen und Angeboten.

Kontakt

Iris Müller Titel Dipl. Heilpädagogin

Funktion

Senior Consultant

Im Kontext des Nahostkonflikts zeigt sich an Schulen ein verstärkter Bedarf nach einem differenzierten und proaktiven Umgang mit konfliktbedingten Spannungen unter Schüler:innen, nach Konfliktlösung und Gewaltprävention und der Förderung von Respekt, Toleranz und kultureller Vielfalt. Gerne verweisen wir auf die hilfreiche Zusammenstellung von Inhalten auf der Website der PHZH.

Unterstützung für Lehrpersonen und Schüler:innen. Eine Übersicht mit Fragen und Antworten hilft Lehrpersonen beim Umgang mit dem Nahostkonflikt in Schule und Unterricht. Ein Podcast zum Nahostkonflikt, Anlaufstellen sowie eine kostenlose Beratung für das Schulfeld (Beratungstelefon) der PHZH runden das Angebot ab und stehen als Unterstützung zur Verfügung. Zum Angebot der PHZH «Nahostkonflikt: Unterstützung für Schulen»