Stefan Meyer, lic. phil.

Kategorie Personen

Emeritiert/Pensioniert

E-Mail
stefan.meyer [at] em.hfh.ch
Bereich
Emeritiert/Pensioniert

Zeitschriftenartikel (peer-reviewed)

  • Meyer, S., & Rossi, C.
    (2016).
    II gioco «UnoperUno», ossia una «sfida contadina».
    Bollettino dei docenti di matematica,
    73,
    67–70.
  • Meyer, S.
    (2014).
    Triangoli unitari. Saggio su un percorso costruttivo dal basso all’alto in geometria.
    Bollettino dei docenti di matematica,
    69,
    105–115.
  • Meyer, S.
    (2013).
    Giochi per allievi in difficoltà.
    Bollettino dei docenti di matematica,
    66,
    111–114.
  • Meyer, S.
    (2013).
    Il gioco „Dado-Differenza“.
    Bollettino dei docenti di matematica,
    67,
    113–117.

Weitere Publikationen

  • Meyer, S.
    (2019).
    Begegnungen mit Nicola Cuomo.
    Behinderte Menschen,
    42
    (3),
    Artikel 8.
  • Meyer, S.
    (2019).
    EDC - Ein rigoroser Bildungsprozess.
    Behinderte Menschen,
    42
    (3),
    10–11.
  • Imola, A., Bacciaglia, E., Filippini Steinemann, C., & Meyer, S.
    (2019).
    Empathie und Verstehen. Die Methode von Nicola Cuomo.
    Behinderte Menschen,
    42
    (3),
    41–51.
  • Meyer, S.
    (2019).
    Gemeinsam mit Ricardo.
    Behinderte Menschen,
    42
    (3),
    Artikel 12.
  • Meyer, S.
    (2019).
    Rita, la Mamma di Giovanni.
    Behinderte Menschen,
    42
    (3),
    Artikel 12.
  • Meyer, S.
    (2019).
    Vorurteile sind wie Gefängnisse.
    Behinderte Menschen,
    42
    (3),
    Artikel 9.
  • Meyer, S., & Wyder, A.
    (2014).
    MKT 1–9 – Mathematik-Kurztests im Kurzportrait.
    Psychologie & Erziehung,
    40
    (1),
    33–34.

Konferenzbeiträge

  • Schlienger, D., & Meyer, S.
    «Das habe ich selber aus meinem Kopf so geschrieben»- Einstieg in die Schriftsprache mit Phantasie.
    [Konferenzvortrag].
    11. Schweizer Heilpädagogik-Kongress,
    Bern, Schweiz.
  • Meyer, S.
    Blitzrechnen mit Freude Das flexible Interview und Blitzrechnen (FI-B) eine Methode mit System im System
    [Konferenzvortrag].
    11. Schweizer Heilpädagogik-Kongress,
    Bern, Schweiz.
  • Capiaghi, M., & Meyer, S.
    Denkschulung stärkt alle und ist effizient: Wie motivierende Themen der Schulmathematik das Lernen dynamisieren
    [Konferenzvortrag].
    11. Schweizer Heilpädagogik-Kongress,
    Bern, Schweiz.
  • Siegenthaler, D., & Meyer, S.
    LEMA-METHODE: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik mit der LeMa-Methode. Lesen und Mathematisieren.
    [Konferenzvortrag].
    11. Schweizer Heilpädagogik-Kongress,
    Bern, Schweiz.
  • Meyer, S.
    Testen im System mit System – die neuen Mathematik-Kurztests (MKT) 1-9
    [Konferenzvortrag].
    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik Schweiz, GDM-Wintertagung,
    Luzern, Schweiz.

Andere Referate/Vorträge (im Berufsfeld, Vorlesung an Hochschule etc.)

  • Imola, A., & Meyer, S.
    «Aspects of Quality of Inclusive Education».
    Inclusive Education and Special Needs Educational Governance in Europe - Scientific Exchange for comparative analysis,
    Zürich, Schweiz.
  • Meyer, S.
    Mathematikkurztest und adaptive Diagnostik (MKT1–9).
  • Meyer, S., & Wyder, A.
    Mathematikleistungen rasch und einfach erfassen. Mathematik-Kurztests 1-9.

Öffentlichkeitsarbeit