Inklusion und Integration: Die Jubiläumsausgabe des Hochschulmagazins ist erschienen

Kategorie News

Kontakt

Barbara Fäh Titel Prof. Dr.

Funktion

Rektorin

Sabine Hüttche Titel MSc

Funktion

Leiterin Hochschulkommunikation

Kristina Vilenica Titel MA

Funktion

Kommunikation

Inklusion und Integration – zwei Sichten auf die Gesellschaft. Zum 20-jährigen Jubiläum der HfH bringt das Hochschulmagazin noch mehr Inhalt und Fachwissen. Auf zwölf Seiten gehen die Autoren und Autorinnen den Begriffen Inklusion und Integration nach. Sprechen wir von Inklusion oder von Integration? Und warum? Wie zeigt sich Inklusion in der Forschung? Wie kann Inklusion gelingen und welchen Beitrag leisten Gebärdensprachlehrpersonen und Psychomotoriktherapeutinnen? Inklusion über alles – oder ist Separation doch manchmal die bessere Wahl? Und wie sieht dies die Vertreterin des Kantons Schwyz? Dies und mehr sind die Themen in der Jubiläumsausgabe. Wir freuen uns über Ihr Interesse. 

Folgende Artikel finden Sie in der Jubiläumsausgabe: 

Bestellen Sie die neue Ausgabe oder lesen Sie das Hochschulmagazin online